März 2018

Hallo

Schaut mal wo ich hier gelandet bin! Im März 2018 besuchte ich Kuala Lumpur und sah mir hier die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten an. Die zwei Türme hinter mir werden übrigens Petronas-Türme genannt. Sie sind 452 m hoch und überschatten die ganze Stadt. Die zwei Türme sind übrigens mit der sogenannten Skybridge verbunden. Du kannst sogar mit einem Ticket über die 58 m lange Brücke gehen. Allerdings sind die 1.600 Tickets dafür jeden Tag schon nach zwei Stunden ausverkauft.

Wie man an den drei Tonnen hinter mir sehen kann, wird hier zwar sehr auf Mülltrennung geachtet, aber dafür liegt auch viel Abfall auf dem Boden.

Auf dem Fernsehturm hatte ich als kleiner Wurm dann schon ein bisschen Angst. In 276 m Höhe ist es nicht wirklich schön, auf einem Glasboden zu sitzen, auch wenn man von dort natürlich eine wunderschöne Aussicht hat.

In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!

Euer Föhri