März 2018

Nín hǎo!

So sagt man Hallo in Singapur.

Während meinem kurzen Urlaub in Singapur habe ich mir unter anderem Mariana Bay, Gardens by the bay und sogar die Universal Studios angeschaut. Dort gibt es sehr lustige Mülleimer, die wie Monster aussehen. Doch zum Glück will er nur Müll essen und keine kleinen Würmer, wie mich.

In der Stadt gibt es eine Menge Mülleimer, weshalb es an den meisten Orten auch sehr sauber ist.

Wusstet ihr, dass Singapur auch die sauberste Stadt der Welt genannt wird? Man wird sogar bestraft, wenn man Kaugummi auf den Boden spuckt oder Zigarettenkippen achtlos wegwirft. Das kann dann schon mal umgerechnet 630 Euro kosten.

Doch auch um den Umweltschutz kümmern sie sich. So gibt es immer mehr Elektroautos und auch die Boote haben einen umweltfreundlichen Antrieb.

In diesem Sinne: Werft euren Abfall in den Mülleimer und nicht daneben!

Euer Föhri