Schreibwettbewerb

Föhri in Höhle

Lieber Kinder und liebe jung Gebliebenen,

aus aktuellem Anlass sitze ich gerade in meiner Höhle und hoffe, dass ich mich nicht mit dem Coronavirus anstecke. Und noch viel wichtiger, dass ich selber keinen anstecke, für den die Krankheit lebensbedrohlich werden könnte, wie zum Beispiel Großeltern oder Menschen, die nicht so gesund sind. Euch geht es wahrscheinlich auch nicht anders.

Aber dadurch habe ich natürlich mehr Zeit als sonst, wenn ich für euch unterwegs bin, um mich über Abfall und die Umwelt schlau zu machen.  Und mehr Zeit alle meine Erlebnisse und Abenteuer mal zu Papier bringen.

Habt ihr nicht Lust mir dabei zu helfen?

Dann nehmt Stift und Block zur Hand und lasst eurer Fantasie freien Raum: Überlegt euch tolle Abenteuer, die ich erlebt haben könnte, schreibt sie auf und schickt sie mir:

foehri(at)unterfoehring.de

Ich würde mich sehr freuen, von euch spannende Geschichten zu lesen, die ich erlebt haben könnte. Die schönsten Erzählungen stelle ich dann auf meine Website, wenn ihr es mir erlaubt.

Ihr könnt auch meine Höhle neu gestalten und umräumen, die Vorlage dafür findet ihr unter: http://www.foehri.de/files/foehri/PDF/Foehri_Ausmalbild.pdf

In diesem Sinne, würde mich riesig freuen von euch zu hören.
Bleibt zu Hause und bleibt gesund.

Euer Föhri